Wirtshausgalerie

Renate und Hannes Schreiner sind Kunstliebhaber.  Hannes ist Sammler aus Leidenschaft. Waren es in jungen Jahren Bauernmöbel,  sind es heute Bilder der Klassischen Moderne.

So nennt er eine beträchtliche Anzahl von Bildern des bekannten, akademischen Malers aus Graz, Werner Augustiner, sein eigen, dessen farbenfrohe und ausdrucksstarke Bilder stets, neben anderen Werken österreichischer Künstler in den Gasträumlichkeiten zu bewundern sind.

Zudem gibt es ein- bis zweimal jährlich Ausstellungen von namhaften Künstlern  in Zusammenarbeit mit der Galerie Kunst und Handel Sommer in Graz.

Anlässlich der Jubiläumsausstellung 2012 zu Ehren des 90. Geburtstages von Werner Augustiner erschien ein Kunstbuch begleitend zur Ausstellung, welches über Leben, Werk und Wirken dieses außergewöhnlichen Künstlers Aufschluss gibt. Erwerben Sie dieses Buch bei uns in der Wirtshausgalerie (auf Anfrage auch Versand möglich) sowie im gut sortierten Kunstbuchfachhandel.

Werner-Augustiner-Kunstbuch
Alfred Wickenburg

Zeppel-Sperl
2014 © by Gasthaus Schreiner